Montag, 27. September 2010

Manhattan Perfect Eyes "Rosewood Effects"

Nachkaufprodukt. und das will was heißen ;]

für mich ist dieses Eyeshadow-Trio von Manhattan eins der liebsten Basic-Produkte überhaupt. von NudeLook bis zum SmokeyEye lässt sich eigentlich alles damit anstellen und gerade wenn ich irgendwo unterwegs bin und nicht mein ganzes Sammelsurium an Kosmetik mitnehmen will, finde ich es äußert praktisch. Neben der Braun-Beige-Variante sind noch fünf weitere Farbkombinationen für je 4,65 € erhältlich.

zu den Farben:


[vorweg: all hail to kreative Farbbezeichnungen by Manhattan ^^]

95 C ist ein helles Beige mit einem Hauch Rosé und Schimmerpartikeln. lässt sich wunderbar als Highlighter unter der Augenbraue oder im Augeninnenwinkel verwenden.

96K ist ein Grau-Beige und einer meiner liebsten Farbtöne überhaupt. sieht auf den ersten Blick etwas frostig aus, macht sich aber wunderbar auf dem Lid. sehr seidige, weiche Textur und super zum Ausblenden geeignet.

95Z ist ein dunkleres Braun, das im Gegensatz zu den anderen beiden Farbtönen fast schon matt ist. die Textur ist etwas trocken und die Farbe nicht zu dunkel. schöner Ton für ein dezentes SmokeyEye.

alle Farben lassen sich auch nass anwenden, um einen intensiveren Effekt zu erzielen.

dazu brauch man dann eigentlich nur noch Wimperntusche und wahlweise Kajal oder Eyeliner und schon hat man ein hübsches AugenMakeUp gezaubert. vor allem für Schminkanfänger oder wenn's mal schnell gehen muss finde ich das Trio ein tolles Set.

-------------

positiv: Farbzusammenstellung, praktische Größe, wet&dry-Anwendung
negativ: Textur könnte an hohen Ansprüchen scheitern

Fazit: mich überzeugt vor allem die Farbzusammenstellung, aber die Textur ist noch verbesserungswürdig.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

ich beantworte Kommentare direkt auf meinem Blog – wenn ihr im Falle einer Antwort benachrichtigt werden wollt, klickt auf "Per E-Mail abonnieren". nicht auf den Post bezogene Fragen bitte bei ask.fm stellen oder in meinen FAQ nachschauen ;)
[Kommentare à la "sieht schön aus, besuch doch auch mal meinen Blog" werden nicht freigeschaltet!]