Donnerstag, 16. September 2010

Sephora Nagellacke

Sephora ist so etwas wie die schönere Version von Douglas. eine Kosmetikstore-Kette, die 1969 in Frankreich gegründet wurde und mittlerweile in über 21 Ländern vertreten ist - nur eben leider nicht in Deutschland. ich selbst kenne Sephora von meinem Au-Pair-Jahr in Paris und habe auch das Glück, es nicht unerreichbar weit bis Straßburg zu haben, denn leider liefert Sephora nicht international.

Besonders angetan bin ich von der Eigenmarke, die ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis [zumindest für französische Verhältnisse] und eine große Auswahl an Produkten bietet.
unter anderem auch kleine Nagellacke, von denen ich hier einfach mal ein paar vorstelle:


Nagellackfläschchen von links nach rechts:
blue sapphire, lime green, curacao, where's my purse?, teeny bikini und red ruby

jedes Fläschchen enthält 5 ml und kostet 4,90 €

neben einer breit gefächerten Farbauswahl überzeugt mich vor allem die Qualität der Lacke:
durch einen kurzen, breiten Pinsel ist der Auftrag sehr einfach. die Textur ist nicht zu flüssig, sodass der Lack sich gleichmäßig auftragen lässt. er trocknet recht schnell, ist in der Regel aber streifenfrei. außerdem ein großes
Plus: einmal Auftragen reicht, die Farben sind mit einem Anstrich deckend [s. Foto, jeweils nur eine Schicht, kein Überlack].

besonders schön finde ich auch die Glitzerlacke, von denen ich zwei besitze:


red ruby ist ein dunkles Rot mit silbernem Glitzer.
blue sapphire ist ein Ultramarinblau mit silbernem und blauem Glitzer.

in beiden Lacken sind die Glitzerpartikel gleichmäßig verteilt [auch wenn es im Fläschchen vlt nicht so aussieht] und sie hinterlassen beim Auftragen keinen "körnigen" Film, wie ich es bei manch anderen Glitzerlacken erlebt habe, sondern eine glatte Oberfläche.

-------------

positiv: Farbauswahl, Handhabung, Deckkraft
negativ: Preis, Verfügbarkeit

Fazit: absolute Kaufempfehlung, wenn man die Chance hat, nach Frankreich zu kommen :]

1 Kommentar:

  1. Hach, du Glückliche! Was würde ich für einen Sephora in halbwegs erreichbare Nähe geben :D Hübsche Lacke!
    Liebe Grüße,
    Amelie

    AntwortenLöschen

ich beantworte Kommentare direkt auf meinem Blog – wenn ihr im Falle einer Antwort benachrichtigt werden wollt, klickt auf "Per E-Mail abonnieren". nicht auf den Post bezogene Fragen bitte bei ask.fm stellen oder in meinen FAQ nachschauen ;)
[Kommentare à la "sieht schön aus, besuch doch auch mal meinen Blog" werden nicht freigeschaltet!]