Donnerstag, 7. Oktober 2010

Ich - Einfach Unverbesserlich



gestern war ich in Schorndorf im Kino. nach 40 Minuten Fahrt vom Stuttgarter Hauptbahnhof kamen wir endlich mal in dem Kaff an und haben uns dann auf zum Traumpalast gemacht. muss an dieser Stelle leider ein bisschen Frust dazu loswerden: das Kino ist zwar wirklich schön gestaltet und vor allem auch ein ziemlich großes Gebäude, aber der Service ist eine Katastrophe. an einem Mittwoch-Abend werden für die normale Vorstellung (kein 3D) 7,50 € verlangt. dazu kamen hohe Preise für Popcorn und Cola und, mein persönliches Anti-Highlight, das Taschen durchsuchen. während ich es sonst gar nicht kenne, dass irgendjemand im Kino den Inhalt meiner Tasche begutachten möchte, wird hier alles, was auch nur im Entferntesten mit Getränken oder Lebensmitteln zu tun hat, aussortiert. So mussten wir vor dem Kinosaal mitgebrachte Getränke (die wohlgemerkt nur halb voll waren) und ein Döschen Erdnüsse abgeben. und das, obwohl wir unten noch Popcorn und Getränke gekauft haben, plus die horrenden Eintrittspreise. ich finde so etwas einfach nur dreist, und dementsprechend hat es mich auch nicht gewundert, dass der Kinosaal bis auf uns und fünf andere Jugendliche leer war.

aber zum Glück gab es ja noch den Film: muss man gesehen haben! ich hab schon lange nicht mehr im Kino so laut lachen müssen, der Film ist wirklich unglaublich komisch. besonders Bösewicht-Konkurrent Vector, in der deutschen Version von Jan Delay synchronisiert, ist ziemlich unfreiwillig komisch. Grus emotionale Verwandlung vom hämischen Bösewicht zum netten Familienvater kann man natürlich auch beobachten, ebenso wie die niedlichen Minions (genmanipulierte Maiskörner :D) und dazu gibt es noch ein paar herzzerreißend süße Momente, wenn die drei Waisenmädchen auftauchen. insgesamt ist der Film sehr liebevoll gestaltet, ebenso wie die Story. bei den Effekten würde ich auf jeden Fall empfehlen, den Film in 3D anzuschauen.

und abschließend: „es ist sooo flauschig, ich wird wahnsinnig!“ *.*

Kommentare:

  1. Den MUSS ich sehn! ;D
    Danke fürs verfolgen & kommentieren (:

    AntwortenLöschen
  2. Ich hab ihn gestern in 3D gesehen; so viel gelacht hab ich schon lange nicht mehr...
    Ich habe 7€ (Schülerpreis) bezahlt...

    AntwortenLöschen

ich beantworte Kommentare direkt auf meinem Blog – wenn ihr im Falle einer Antwort benachrichtigt werden wollt, klickt auf "Per E-Mail abonnieren". nicht auf den Post bezogene Fragen bitte bei ask.fm stellen oder in meinen FAQ nachschauen ;)
[Kommentare à la "sieht schön aus, besuch doch auch mal meinen Blog" werden nicht freigeschaltet!]