Montag, 27. Dezember 2010

may your days be merry and bright and may all your Christmases be white.

hab alle Feiertage gut hinter mich gebracht. viel mit Verwandtschaft gefeiert, toll gegessen und natürlich auch einiges eingesackt. vor allem im Gedächtnis bleiben mir aber die Unmengen an Schnee, so viel hatten wir noch nie, schon gar nicht Mitte Dezember. 

Heiligabend habe ich mit meiner Familie [also Mommey, Mr. Dad und Zoney] verbracht. Zum Essen gab es als Vorspeise Kartoffel-Lauch-Creme-Suppe mit Fisch, als Hauptgang Kalbsrücken mit Kräuterkruste und dazu Blattspinat und selbstgemachte Spätzle und passende Soße und zum Nachtisch Margarita-Mousse mit Maracuja-Soße.

zum ersten Weihnachtsfeiertag kamen meine Oma und meine Tante mit Freund und Kindern zu Besuch. Zoney war übrigens morgens so von den Schneemassen begeistert, dass sie sich kurzerhand mit Skihose und Pulli in den Garten geschmissen hat:


Dieses Mal gab es typisch schwäbisch Kartoffelsalat mit Fleischküchle [wehe jemand sagt Frikadelle!] und Schnitzel zu Essen. war ein sehr lustiger Abend.


MakeUp wurde natürlich an mein Kleid angepasst, 
hauptsächlich benutzt habe ich den Chanel Taupe Grisé Eyeshadow 
und "Sleepy Hollow" von Fyrinnae. 

am zweiten Weihnachtsfeiertag sind wir zu meiner anderen Oma nach Rheinland-Pfalz gefahren und haben dort auch gleich Freunde meiner Eltern und deren Tochter besucht, mit der Zoney und ich dann im Kino waren. Heute Morgen sind wir von dort aus nach Frankfurt zum Flughafen gefahren, um Zoneys amerikanische "Austausch-Schwester" abzuholen, die bis Anfang Januar hier bleiben wird. 

hoffe, ihr hattet ebenfalls ein schönes Weihnachtsfest :]

Kommentare:

  1. Fleischküchle=Frikadelle=Boulette xD

    Klingt nach gelungenen Feiertagen :)

    AntwortenLöschen
  2. Hey^^

    Du hast einen Blog Award bekommen:
    http://chocola-artificial.blogspot.com/2010/12/awaaaard.html

    LG

    AntwortenLöschen
  3. Wowi, ich mag deine Haarfarbe.. sehr schoen!
    :)

    LG,
    http://mode-pueppchen.blogspot.com/

    AntwortenLöschen

ich beantworte Kommentare direkt auf meinem Blog – wenn ihr im Falle einer Antwort benachrichtigt werden wollt, klickt auf "Per E-Mail abonnieren". nicht auf den Post bezogene Fragen bitte bei ask.fm stellen oder in meinen FAQ nachschauen ;)
[Kommentare à la "sieht schön aus, besuch doch auch mal meinen Blog" werden nicht freigeschaltet!]