Montag, 21. Februar 2011

meine Parfumsammlung.


nachdem auf mehreren Blogs und auch im Luxurious Beauty Forum gerade ein Tag zum Thema Parfum herumgeistert, wollte ich auch einmal meine Sammlung vorstellen.
von links nach rechts: 

Black XS von Paco Rabanne. unschwer als mein Lieblingsparfum zu erkennen, mittlerweile bin ich mein dritten 50ml-Flakon. nachdem ich vor Jahren die Werbung für den Mänenrduft dazu gesehen hatte, hab ich sehnsüchtig auf die "for her" Version gewartet und mir direkt nach dem Erscheinen eins gekauft, ohne auch nur einmal Probe zu schnuppern. wer wissen möchte, wie es riecht, kann sich entweder die Duftbeschreibung bei Douglas genauer ansehen oder sich [meiner Meinung nach] einfach den Flakon in Duftform vorstellen: schwer, süßlich und ein bisschen verrucht :D

das Guess Parfum in der Mitte hinten habe ich letztes Jahr in Frankreich gekauft. bis jetzt habe ich es hier in Deutschland noch nirgendwo entdeckt. benutze ich vor allem im Sommer gerne, weil es schön floral/fruchtig frisch [mehr Adjektive mit f bitte!] riecht.

Dior J'adore ist ein echter Duft-Klassiker. mit 14 habe ich ihn zum ersten Mal bei einer guten Freundin gerochen und mich verliebt. besagte Freundin hat mir dann auch eben dieses Parfum zum Geburtstag geschenkt und in dieser Zeit habe ich es regelmäßig benutzt. mittlerweile passt es aber nicht mehr wirklich zu mir, wie ich finde.

bodytalk von Tom Tailor habe ich vor Jahren von meiner Lieblingstante geschenkt bekommen. mit 14/15 war dieser Duft, zusammen mit Puma Jamaica, meine Erkennungsmarke :D

Davidoff Cool Water hat mir mein Vater mal mitgebracht, ein sehr frischer, sportlicher Duft, den ich auch gerne zu entsprechenden Outfits trage.

Das Playboy Parfum Play It Spicy hab ich letztes Jahr spaßeshalber von zwei Freundinnen geschenkt bekommen, es gefällt mir aber erstaunlich gut. wie der Name schon sagt, riecht es würzig-süß und kommt momentan bei mir öfter zum Einsatz.

vorne in der Mitte steht mein zweites Lieblingsparfum, Miss Dior Chérie. neben dem süßen Flakon hat mich vor allem die Duftbeschreibung "prickelnd fruchtiges Erdbeersorbet und karamellisiertes Popcorn" gelockt, das musste ich haben! leider finde ich es fast zu schön, um es wirklich zu benutzen, und trage es deshalb nur bei "besonderen Anlässen". ist aber auf jeden Fall auch ein Nachkauf-Kandidat!

früher war ich übrigens verliebt in die LE-Parfums von Escada, Island Kiss oder Rockin Rio fand ich großartig müsste man sich direkt mal wieder danach umsehen ^^
ansonsten ist als nächste Anschaffung Belle d'Opium von Yves Saint Laurent geplant. hab mich total in den Duft verliebt, mir aber vorgenommen, erst noch bisschen etwas aufzubrauchen ^^

was ist euer Lieblingsduft?

Kommentare:

  1. Sport - Jil Sander (natürlich die weibliche Version ;) ) Das ist seit Jaaahren mein Duft :)

    AntwortenLöschen
  2. mein derzeitiger lieblingsduft ist das von playboy (welches du oben auch hast :))

    AntwortenLöschen
  3. Oh jaaa, das macht mich traurig: ich hatte in London so ein Heftpröbchen von "J'adore" bekommen, an dem man riechen kann und ich war hin und weg.... *__*

    Wieder zuhause hab ich erstmal mein damaliges Minigehalt gespart um mir das Parfum zu holen - der Tag X kam, ich freute mich doof - testete es vorher, roch daran und... es war schrecklich! Passt leider gar nicht zu mir. -__-

    Aaaw, "Belle d'Opium"... *__* *rrrr*
    Aber mein allerliebstes ist und bleibt "La Promesse" von Cacharel.. ich fühl mich richtig nackt und schlecht ohne das.. :)

    Antwort zu deinem Kommentar: Ehrlich gesagt warte ich dazu noch auf Antwort, aber ich denke mal, es geht - ist ein größerer Shop in Polen.
    Hab denen gestern mal gemailt, weil ich die Sachen WIRKLICH will... *__* Wenn du willst, geb ich dir auch Info, wenn ich die Kosten für den Versand weiß.

    AntwortenLöschen

ich beantworte Kommentare direkt auf meinem Blog – wenn ihr im Falle einer Antwort benachrichtigt werden wollt, klickt auf "Per E-Mail abonnieren". nicht auf den Post bezogene Fragen bitte bei ask.fm stellen oder in meinen FAQ nachschauen ;)
[Kommentare à la "sieht schön aus, besuch doch auch mal meinen Blog" werden nicht freigeschaltet!]