Sonntag, 13. März 2011

Braun Silk-épil 7 Dual Epilierer [Teil 3]



epiliert habe ich diesmal mit dem Dual-Epilierer direkt unter Wasser. erstmal ist der "Betrieb" so viel leiser, was ich als sehr angenehm empfinde. außerdem tut es sehr viel weniger weh. um auf meinen vorherigen Vergleich mit der Schmerzskala zurückzukommen, würde ich vielleicht eine 3 tippen :] soweit zu den Vorteilen. der Nachteil ist natürlich, dass man ohne Rasiergel nicht genau nachverfolgen kann, welche Stellen man schon abgegrast hat. deshalb kann es passieren, dass man mehrmals über die Haut fahren muss und sich trotzdem nichts sicher ist, ob man jetzt alle Haare erwischt hat. außerdem ist es ein bisschen unbequem, das Bein halb aufzustellen oder in der Schwebe zu halte, damit man überhaupt sieht, wo man gerade epiliert. trotzdem würde ich die Unter-Wasser-Methode der Version mit Rasiergel vorziehen, da die Schmerzen für mich so einfach viel geringer sind. ich habe mir vorgenommen, das nächste Mal unter der Dusche zu epilieren, um so im Idealfall beide Vorteile vereinen zu können. 
nach dem Bad war meine Haut übrigens unglaublich glatt und weich, nicht zuletzt auch dank dem Einsatz des Dresdner Essenz Pflegesets.

Kommentare:

  1. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es unter Wasser weniger schmerzhaft sein soll sich zu epillieren. Da helfen auch die besten Epillierer nichts. Schließlich packt man das "haarproblem" an der Wurzel und die steckt in der Haut und schmerzt bei der Entfernung. Wenn die Haare nass sind und an der Haut anliegen, dürfte sie der Epillierer zudem schlechter erwischen.

    AntwortenLöschen
  2. @Klara: ich kann eben nur von meiner eigenen Erfahrung sprechen und die ist definitiv, dass es unter Wasser weitaus weniger schmerzhaft für mich ist.

    AntwortenLöschen

ich beantworte Kommentare direkt auf meinem Blog – wenn ihr im Falle einer Antwort benachrichtigt werden wollt, klickt auf "Per E-Mail abonnieren". nicht auf den Post bezogene Fragen bitte bei ask.fm stellen oder in meinen FAQ nachschauen ;)
[Kommentare à la "sieht schön aus, besuch doch auch mal meinen Blog" werden nicht freigeschaltet!]