Freitag, 6. Mai 2011

Fast & Furious Five


Warnung: ich LIEBE alle Fast&Furious-Teile und bin deshalb bei dieser Film-Review eventuell etwas voreingenommen ^^

im fünften Teil der Auto-Testosteron-Action-Saga battelt sich die Spitzenliga der Hollywoodschen Muskelprotze: das legendäre Fast&Furious-Team Vin Diesel und Paul Walker tritt gegen Dwayne "The Rock" Johnson an. an kräftigen Oberarmen und gestählten Körpern mangelt's also schonmal nicht.
die Story siedelt zwischen dem letzten Fast&Furious-Teil und dem 2006 erschienenen Tokyo Drift an. man muss allerdings meiner Meinung nach keinen der anderen Filme gesehen haben, um der Handlung folgen zu können ;]

Brian und Mia bewahren Dom auf nicht ganz legale Weise vor seinem Gefängnisaufenthalt und liefern so schon zu Anfang des Films einige rasante Action-Szenen ab. zu dritt machen sie sich auf nach Südamerika, wo sie einen letzten Coup planen, um sich mit dem so gewonnenen Geld absetzen zu können. für dieses Vorhaben stellen sie ein Team zusammen, das aus alten Bekannten der vorherigen Filme besteht und nebenbei für einige Lacher sorgt. gemeinsam wollen sie den südamerikanischen Geschäftsmann um sein Vermögen bringen und müssen dabei natürlich einige Hindernisse aus dem Weg räumen, allen voran den engagierten DSS-Agent Hobbs (The Rock), der mit allen ihm zur Verfügung stehenden Mitteln versucht den Plan der Crew zu vereiteln.

dargestellt wird das Ganze mit jeder Menge Autos, Muskeln und Action. wer auf tiefgründige Dialoge oder eine Meta-Ebene hofft, wird hier wohl nicht fündig werden, wer jedoch einfach gut entertaint werden, ab und zu etwas zu lachen haben und halbnackte Muskelprotze und deren Ischen begaffen will, ist genau richtig.

und genau dafür liebe ich diesen Film und würde sagen, dass er definitiv einer der besten Exemplare dieses Genres ist. wer sich für einen der vorherigen Teile begeistern konnte, wird also sicher auch mit Fast Five glücklich :] 
ich würde mir den Film definitiv noch ein weiteres Mal ansehen, und kann euch den Kinobesuch nur empfehlen!

Kommentare:

  1. richtig genial, n schminkblog mit geilen autos! xD ich hab den film noch nicht gesehn..wird noch nachgeholt! -.-

    AntwortenLöschen
  2. Ich habe noch nicht mal die ersten 4 Teile gesehen! Glaubst du, dass es einen 5.Teil geben wird!?

    AntwortenLöschen
  3. Der Film ist so was von toll. Action puur. (:


    schau doch mal vorbei, würd mich freuen.
    http://sailwithfashion.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  4. perfekte mit-dem-freund-anschau filme ^^

    AntwortenLöschen
  5. Den Film haben meinFreund und ich uns auch im Kino angesehen, der war echt Klasse! Besonders das mit dem Tresor fand ich genial xD

    AntwortenLöschen

ich beantworte Kommentare direkt auf meinem Blog – wenn ihr im Falle einer Antwort benachrichtigt werden wollt, klickt auf "Per E-Mail abonnieren". nicht auf den Post bezogene Fragen bitte bei ask.fm stellen oder in meinen FAQ nachschauen ;)
[Kommentare à la "sieht schön aus, besuch doch auch mal meinen Blog" werden nicht freigeschaltet!]