Freitag, 26. August 2011

sieben Todsünden eines Kosmetikjunkies

Jana von Oui ça me plaît hat mich getaggt und so lege ich nun Beichte über mein sündiges Beautyleben ab:


GEIZ
Welches deiner Beautyprodukte ist das billigste?
von den Dingen, die ich wirklich täglich benutze: mein Manhattan Augenbrauenstift. ansonsten diverse Lidschatten von catrice, Lipglosse aus dem gesamten Drogerie-Sortiment und die essence multi action smokey eyes Mascara.

ZORN
welches Beautyprodukt hat dich bisher am meisten Nerven gekostet?
der Sigma F30 Large Powder Brush - ich habe es im Guten versucht, aber das Ding haart einfach abartig und wird deshalb leider von mir nach einigen wirklich gut gemeinten Versuchen ignoriert. sein Artgenosse, der Sigma F45 Buffer ist bei mir zwar täglich im Einsatz, macht mich aber auch immer wieder ganz nervös, wenn er nach dem Waschen meint, unnötig Haare in meinem Gesicht verteilen zu müssen.

VÖLLEREI
welches ist dein leckerstes Beautyprodukt?
mein liebster Begleiter seit Jahren (!) ist die Hipp Babysanft Milk-Lotion, die einfach wunderbar weich nach Baby und Mandelöl duftet. außerdem in dieser Kategorie einreihen dürfen sich die Bodybuttern von the body shop - hier mag ich besonders gern den Marzipan-Duft von Mandel und den aufdringlichen StrawberryLime-Duft der Sorte Erdbeere. ebenfalls toll finde ich den Ex-Miss-Dior-Chérie-Duft der Soap&Glory-Produkte und einen besonderen Platz hat auch mein Lieblings-Bronzer Chocolate Soleil von Too Faced verdient, der wunderbar exotisch duftet.

FAULHEIT
welches Beautyprodukt vernachlässigst du aus Faulheit?
regelmäßige Peelings und Selbstbräuner. für beides hätte ich eigentlich genug Equipment und bin prinzipiell auch voll davon überzeugt, allerdings scheitere ich dann meist an der Umsetzung, weshalb ich mich weiter als Blasshäutchen mit eingewachsenen Härchen und Dellen durch's Leben schlagen muss.

HOCHMUT
welches Beautyprodukt verleiht dir die meiste Selbstsicherheit?
ganz klar mein Lidstrich. selbst wenn ich mich nur wenig schminke, die klassische schwarze Linie am oberen Wimpernrand ist für mich ein Muss. dann brauche ich auch weder Mascara noch Puder. wenn ich noch etwas dazu wählen dürfte: Bronzer nimmt neuerdings auch einen sehr hohen Stellenwert bei mir ein.

WOLLUST
was findest du - in kosmetischer Hinsicht - beim anderen Geschlecht anziehend?
an erster Stelle: eine gründliche Rasur. Männer können Haare an Armen und Beinen haben, restliche Körperstellen verwuchern zu lassen ist meiner Meinung nach gänzlich unnötig. außerdem mag ich Männer, die Bodylotion benutzen, auch wenn es davon nur wirklich sehr wenige Exemplare gibt ;)

NEID
welches Beautyprodukt würdest du dir gerne mal schenken lassen?
auf Platz eins: die Guerlain Météorites Perles. viel zu teuer für eine eigene Anschaffung, aber der Effekt würde mich auf jeden Fall interessieren. dasselbe gilt für St. Tropez Selbstbräuner [den würde ich dann auch benutzen! ;D].


und da ich hoffe, dass ich nicht die einzige Sünderin bin, 
rufe ich alle meine Leser auf, ebenfalls an diesem Tag teilzunehmen!
 hinterlasst mir einen Link zu eurem Beitrag, bin gespannt auf weitere Geständnisse ;)

Kommentare:

  1. Deine Beichte liest sich gut, dir sei vergeben!

    Was den Broner betrifft, so habe ich seinen Effekt bislang enorm unterschätzt. Aber seit einigen Wochen benutze ich ihn jeden Tag. es sieht einfach besser aus auf meinem runden, blassen Gesicht.

    AntwortenLöschen
  2. Das mit dem Lidstrich kenn ich zu gut :D http://goshikkuiscuteashell.blogspot.com/2011/08/tag-7-todsunden-eines-kosmetikjunkies.html hab dich natürlich verlinkt süße ♥

    AntwortenLöschen
  3. hab auch mitgemacht :D

    http://pastellwelten.blogspot.com/2011/08/tag-die-sieben-todsunden-eines.html

    AntwortenLöschen
  4. Toller Tag, sehr interessant :) Habe auch mitgemacht: http://smoky-eyed.blogspot.com/2011/08/die-sieben-todsunden-des.html

    AntwortenLöschen
  5. Männer, welche Bodylotion benutzen. Hmmm...






    mhmmm...



    hm.

    Okaaaay ;-)

    Lilli von www.styleladies.de

    AntwortenLöschen
  6. Ich mag Lidstriche auch - aber die kriege ich nie so toll hin :(

    AntwortenLöschen

ich beantworte Kommentare direkt auf meinem Blog – wenn ihr im Falle einer Antwort benachrichtigt werden wollt, klickt auf "Per E-Mail abonnieren". nicht auf den Post bezogene Fragen bitte bei ask.fm stellen oder in meinen FAQ nachschauen ;)
[Kommentare à la "sieht schön aus, besuch doch auch mal meinen Blog" werden nicht freigeschaltet!]