Samstag, 24. September 2011

Blackberry Curve 8520 Prepaid [Teil 1]

nachdem ich jetzt schon vier Wochen testen durfte, aber bis jetzt noch nicht dazu kam, darüber zu berichten, gibt's heute endlich meine ersten Eindrücke zum aktuellen trnd-Projekt mit Vodafone und Blackberry.

so sah das Paket aus, das bei mir ankam:

darin enthalten:
dreimal das Blackberry Curve 8520, dreimal eine Vodafone Smartphone Prepaid-Sim-Karte und dazu die üblichen Marktforschungsunterlagen sowie der Projektfahrplan. wie man sieht, wird dieses Mal also nicht alleine getestet, sondern ich habe zwei vollwertige Mittester in meinem Team :)

so sieht das schicke Teil dann ausgepackt aus:

mein Team und die jeweiligen Voraussetzungen:
Tester 1: 
hat seit ein paar Monaten selbst ein Smartphone, das Sony Ericsson Xperia Mini Pro mit Qwertz-Tastatur und Touchscreen
Tester 2: 
hat ebenfalls seit ein paar Monaten ein Smartphone, das Samsung Galaxy S mit Touchscreen
Tester 3:
hatte bisher kein Smartphone, sondern zuletzt ein Sony Ericsson Cybershot Handy

erste Eindrücke:
  • die Inbetriebnahme ist einfach, die Anleitung klar verständlich und gut veranschaulicht
  • für ein Smartphone ungewöhnlich: das Blackberry Curve 8520 hat keinen Touchscreen, sondern nur ein Trackpad, mit dem man den Cursor ähnlich dem Touchpad auf einem Laptop bewegen kann
  • das Smartphone ist auch mit Akku noch überraschend leicht und liegt gut in der Hand
  • die Tastatur ist sehr praktisch, allerdings sind die Tasten sehr klein und liegen auch relativ nah beieinander
  • die dazugehörigen Konditionen der Prepaid-Sim-Karte sind auf den ersten Blick etwas verwirrend, aber dafür extra ausführlich erklärt [dazu morgen mehr]
  • für alle Tester neu: nach dem Einrichten des E-Mail-Kontos landen alle Emails automatisch im Posteingang des Smartphones - sehr praktisch!
  • die Idee, ein Smartphone mit Prepaid-Tarif zu haben, kommt gut an

morgen gibt's dann die Erfahrungen nach den ersten Tagen :)

ist jemand von euch zufällig auch bei dem Projekt dabei?
und was haltet ihr von der Idee, ein Smartphone ohne Vertrag zu haben?

Kommentare:

  1. ich hab auch ein smartphone ohne vertrag und bin total happy damit :)

    AntwortenLöschen
  2. Ich koennte kein Smartphone ohne Vertrag haben. Nutze einfach zu gerne die ganzn Features wie zB Internet etc und sei es nur zum Lesen der neusten Notizen etc ;)

    LG

    AntwortenLöschen

ich beantworte Kommentare direkt auf meinem Blog – wenn ihr im Falle einer Antwort benachrichtigt werden wollt, klickt auf "Per E-Mail abonnieren". nicht auf den Post bezogene Fragen bitte bei ask.fm stellen oder in meinen FAQ nachschauen ;)
[Kommentare à la "sieht schön aus, besuch doch auch mal meinen Blog" werden nicht freigeschaltet!]