Montag, 24. Oktober 2011

Blackberry Curve 8520 Prepaid [Teil 3]

mein Fazit zum Blackberry Curve 8520 mit Callya Smartphone Prepaid Tarif


  • das Design des BlackBerry ist, gerade auch in Weiß, sehr ansprechend
  • die handliche Größe macht es zum perfekten Begleiter
  • die vollständige QWERTZ–Tastatur vereinfacht das Schreiben enorm
  • die Steuerung über das Trackpad wird auf Dauer sehr anstrengend
  • Display und Farbkontrast sind sehr gut
  • die Qualität der Kamera ist noch verbesserungswürdig, die Kamera hat weder Licht noch Bitz, was Fotos bei schwierigen Lichtverhältnissen nahezu unmöglich macht
  • gute Akustik beim lauten Musik abspielen
  • die Bluetoothverbindung ist  erst nach Koppelung mit anderem Gerät möglich
  • die Kalender / Organizer Funktionen ist sehr hilfreich und gut aufgebaut
  • die BlackBerry App World-Anmeldung via BlackBerry ID war bei einem von drei Testern nicht möglich [„Es ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie es später erneut.“]
  • die Internetverbindung ist manchmal stockend, an manchen Tagen kam gar keine Verbindung zustande [kann aber eventuell auch am Guthaben liegen ^^]
  • gut merklicher Vibrationsalarm
  • das Smartphone ist dank Tastatur sehr gut zum SMS schreiben / Instant Messaging geeignet
  • die Möglichkeit der Prepaid-Karte ist  angenehm, aber nicht unbedingt notwendig
  • starke Bindung ans Vodafone-Netz, Freundes- und Bekanntenkreis sollte im gleichen Netz sein, sonst wird das Telefonieren schnell teuer 
  • die Funktion „Mein CallYa“ ist sehr angenehm, um das verbleibende Guthaben zu checken
  • man kann das Smartphone sehr persönlich gestalten, was Hintergrundbild, Bildschirmschoner, Art der Uhranzeige, Schriftart im Menü, etc. angeht


alles in allem waren ich und meine Mittester mit dem Smartphone sehr zufrieden, bis auf die noch ausbaubare Qualität der Kamera und das Trackpad, das auf Dauer wirklich anstrengend zur Bedienung werden kann. die Idee der Prepaid-Option finde ich eine gute Sache; so lange man mit einem Vertrag allerdings deutlich billiger und mit weniger Netzbindung weg kommt, würde ich sagen, der Tarif ist definitiv noch verbesserungswürdig.

1 Kommentar:

  1. Wie gerne hätte ich ein neues Handy, wenn ich nur nicht gerade erst meinen Vertrag verlängert und mit den Punkten ins Minus gegangen wäre :/ Bei meinem bescheuerten Teil geht immer der Akkudeckel ab und wenn es runter fällt fliegt gleich der ganze Akku raus...wie mich das dann immer aufregt :/ ^^

    AntwortenLöschen

ich beantworte Kommentare direkt auf meinem Blog – wenn ihr im Falle einer Antwort benachrichtigt werden wollt, klickt auf "Per E-Mail abonnieren". nicht auf den Post bezogene Fragen bitte bei ask.fm stellen oder in meinen FAQ nachschauen ;)
[Kommentare à la "sieht schön aus, besuch doch auch mal meinen Blog" werden nicht freigeschaltet!]