Sonntag, 25. Dezember 2011

24|12|2011

ganz klassisch gefeiert: Weihnachtsbaum geschmückt, 
dann zum Gottesdienst, Bescherung und anschließend gab's Essen :)


Vorspeise: Salat mit Steinbeißerfilet und Riesengarnelen
Hauptgang: Rinderfilet auf Safran-Risotto mit Rotweinsoße
Nachtisch: Buttermilch-Panna-Cotta mit Maracuja


Geschenke :)
von meinen Eltern ein Beitrag zu meinem MacBook Pro, ein Buch [weil Mademoiselle auf dem Cover angeblich aussieht wie ich :D] und und ein Armband, und von Babyzone ein "Wohlfühlpaket" für meine erste eigene Wohnung mit Hausschuhen, Raumduft, einer Mini-Wärmflasche und Schokolade ^^ 

und außerdem: ein Fuchs-Shirt *.* [Insider, aber es ist so so schön!]

heute geht's dann weiter mit klassisch schwäbischem "Menü": Kartoffelsalat und grüne Peitschenstecken, mein Oma kommt zu Besuch. nächste Woche darf ich erst mal noch drei Tage arbeiten, am 30. fahren wir nach Straßburg & für Silvester bräuchte ich dann bitte auch noch 'nen Plan ;D

euch allen noch frohe Weihnachten und schöne Feiertage!

Kommentare:

  1. hmmm....Milka Oreo-Schoki! Das ist einfach die beste finde ich! Und das Buch ist echt gut, finde ich. Ich les ganz gern Bücher von ihm :)

    AntwortenLöschen
  2. Hui, das sieht ja nach einem tollen Heiligabend aus! Ich wünsche dir ganz viel Spaß mit dem MacBook, habe vor kurzem auch einen Mac bekommen und bin wahnsinnig glücklich damit :) Schöne Feiertage!

    AntwortenLöschen
  3. Lecker Essen :3 !!! Und die flauschigen Hausschuhe find ich toll ^^

    Silvester is auch so ne Sache ey, iwie sind bei mir alle weg (Berlin, Amsterdam etc.)

    AntwortenLöschen
  4. Ich habe mich gerade in den Fuchs verliebt!
    Tolles Shirt!

    AntwortenLöschen
  5. Das Essen "sah" verdammt lecker aus, da wär ich auch gerne Gast.
    Ich habe mal die grünen Peitschenstecken gegooglet, aber nur rausgefunden dass das halt geräucherte dünne Würstchen sind. Aber wann sind die denn bitte grün? Mit Kräutern?

    Schöne Weihnachten wünsche ich dir noch^^

    LG

    AntwortenLöschen
  6. @Sabrina & Sarah: es sind einfach schwäbische Bratwürste, haben 'ne gräuliche Farbe, ich frag mich auch immer, warum sie grün heißen, aber Hauptsache ist: sie schmecken ;D

    AntwortenLöschen
  7. Hallo bin eben über deinen Blog von Mondmädchen gestolpert. Kleiner Tipp, das Buch welches du da hast ist Teil 4 von meiner Lieblingsreihe ! Ich würde dir aber raten erst 1 - 3 davor zu lesen. Du wirst es nicht bereuhen ;)

    Liebste Grüße

    AntwortenLöschen

ich beantworte Kommentare direkt auf meinem Blog – wenn ihr im Falle einer Antwort benachrichtigt werden wollt, klickt auf "Per E-Mail abonnieren". nicht auf den Post bezogene Fragen bitte bei ask.fm stellen oder in meinen FAQ nachschauen ;)
[Kommentare à la "sieht schön aus, besuch doch auch mal meinen Blog" werden nicht freigeschaltet!]