Sonntag, 15. April 2012

Haarpflege Routine [Ankündigung]

da sich viele einen Post darüber gewünscht haben und ich auch immer wieder vor allem nach meiner Haarfarbe gefragt werde, folgt nun in den nächsten Tagen eine Auflistung meiner aktuellen Routine im Umgang mit meiner Mähne ^^


ich wasche meine Haare in der Regel alle fünf bis sieben Tage. damit habe ich vor etwa einem Jahr angefangen, zum einem, um meinen Haaren "anzugewöhnen", weniger zu fetten [ja, das klappt] und zum anderen, um die natürlich auch die Haltbarkeit meiner Haarfarbe zu verlängern [logisch – je seltener man wäscht, desto langsamer wäscht sich die Farbe raus]. außerdem verwende ich seit gut anderthalb Jahren so gut wie [mit wenigen Ausnahmen] keine silikonhaltigen Produkte mehr, weil ich einfach der Meinung bin, dass es gesünder ist und Haare ohne Silikonmantel auch viel besser Farbe annehmen.

meine Pflegeprodukte kaufe ich entweder in der Drogerie oder bei Online-Friseurshops wie hagelshop.de – beim Friseur sind mir die Produkte zu teuer und die Auswahl zu eingeschränkt.

ich will meine Haare weiterhin lang wachsen lassen, gehe aber alle zwei bis spätestens drei Monate zum Friseur, um mir die Spitzen nachschneiden zu lassen. durch das regelmäßige Färben würde ich meine Haare wohl am ehesten als strapaziert und trocken einordnen, mittlerweile habe ich sie aber ganz gut im Griff :)

aufgrund des großen Umfangs dieses Themas, werde ich meine Routine in vier Schritten vorstellen:


ich hoffe, ihr könnt damit etwas anfangen 
und habt vielleicht sogar noch selbst den ein oder anderen Tipp!

Kommentare:

  1. Alle 5 is 7 Tage??!! Da könntest du aus meinen Haaren Butter machen *grins*. Ich versuche auch seit Ewigkeiten, meine Haare zu erziehen, aber nach 2 Tage geht es einfach nicht mehr! Ich könnte nicht mehr das Haus verlassen ;)

    AntwortenLöschen
  2. Ich wasche meine Haare so alle 2-3 Tage und kann es auch null verstehen, wieso manche das täglich tun. Es bringt echt etwas, damit sie nicht so schnell nachfetten.

    AntwortenLöschen
  3. auf Part 4 freue ich am meisten. Ich habe selbst 3 Jahre lang rote Haare gehabt und werde sie mir bald wieder rot färben für einige Zeit.. bin da immer sehr gespannt drauf, wie andere das so handhaben :-)

    lg

    AntwortenLöschen
  4. Da bin ich wirklich sehr gespannt drauf, du hast total schöne Haare (und die intensive Farbe ist bei dir ein Traum!)

    Ich hoffe du schreibst auch was zur Umgewöhnungsphase zwecks verlängerter Waschrhytmus usw? Ich muss jeden Tag waschen weil meine Haare wirklich unglaublich schnell fetten, die sind jeden morgen unansehnlich und unstylebar, bevor ich sie nicht gewaschen habe, dabei würde ich sie so gern nur alle paar Tage waschen, weil jeden Tag waschen und föhnen natürlich ordentlich strapaziert und ich für Haarpflege wirklich ordentlich Geld ausgeben muss...

    AntwortenLöschen
  5. solche post liebe ich. bin schon ganz gespannt. kannst du die haare die ganze zeit noch offen tragen oder trägst du die letzten tage dann einen pferdeschwanz? bin schon sehr gespannt.

    AntwortenLöschen
  6. ich wasche meine haare seit einem jahr auch nur noch alle 5 tage und es klappt super,sehen nicht fettig aus oder so :)
    und die farbe hält länger :P
    würde gerne wissen welche farbe du für deine roten haare benutzt, möchte mir mine bald auch rötlich färben :) LG <3

    AntwortenLöschen
  7. Ich hab auch eine Waschroutine von 5-7 Tagen. Klappt super :)

    AntwortenLöschen
  8. Ich wasche meine Haare aktuell jeden 3. Tag und das klappt wirklich gut :) Hat bisschen gedauert aber trotzdem. Ich würde aber nicht noch länger warten wollen wegen dem Dauer-Oft-Viel-Sport den ich mache :D

    AntwortenLöschen
  9. Ich freu mich drauf. Routineposts lese ich sehr gern.
    Ich hatte auch mal knallrote Haare (vor 6-4 Jahren) und mir war es irgendwann zu aufwendig, sie so sehr zu pflegen. Es sah bei mir mit den Jahren nicht mehr gut aus. Ich habe sicher einiges falsch gemacht, zu oft gewaschen etc. Ich wurde zusehens in den Spitzen wieder "Naturrot" :D Sah echt strange aus.

    AntwortenLöschen
  10. awww... das linke ist ja purer Zucker!

    AntwortenLöschen
  11. Finde ich super! Habe auch schon öfters meien Haare ausfetten lassen, aber nach maximal drei Tagen muss ich sie waschen. hatte schon öfters versucht auch 5 bis sieben Tage abzuwarten, geht nur bei meinen Haaren nicht. Aber dafür, dass ich si vor 4 Jahen noch täglich gewaschen habe, sind 2 bis 3 Tage ganz gut.
    Ich versuche auch wenig Zusatzprodukte zu verwenden. Also wenig Spülung und Kuren, wenig Sprühkuren, wenig Öle und was es alles gibt. :)
    Ich nutze mittlerweile ein Shampoo von L`occitane und bin super zufrieden :)

    AntwortenLöschen
  12. deine Haarfarbe ist der hammer, gefällt mir total gut

    AntwortenLöschen

ich beantworte Kommentare direkt auf meinem Blog – wenn ihr im Falle einer Antwort benachrichtigt werden wollt, klickt auf "Per E-Mail abonnieren". nicht auf den Post bezogene Fragen bitte bei ask.fm stellen oder in meinen FAQ nachschauen ;)
[Kommentare à la "sieht schön aus, besuch doch auch mal meinen Blog" werden nicht freigeschaltet!]