Montag, 2. April 2012

NYX Butt Naked Eyes Palette Review & Swatches

seit ein paar Wochen befindet sich das gute Stück erst in meinem Besitz und aufgrund der nahezu täglichen Nutzung kann ich jetzt schon sagen - ich möchte sie nicht mehr missen!
bei Douglas gibt es die Palette für 29,95 Euro zu erwerben.

enthalten sind 15 Lidschattentöne,
vier Rougefarben, ein Bronzer und zwei Highlighter 
sowie ein großer Spiegel und zwei Schaumstoff-Applikatoren.
die Lidschatten sind teils matt, teils schimmernd, aber mit ein paar Ausnahmen eher dem kühleren Farbspektrum zuzuordnen [im Gegensatz zur Urban Decay Naked Palette, die meiner Meinung nach aufgrund der vielen Bronzetöne eher warm ausfällt]. die Textur ist eigentlich bei allen Farben sehr gut, sehr weich und gut pigmentiert, nur ein paar Farben haben etwas zu viel Fallout.

Lidschatten-Swatches [Anordnung wie in der Palette]
oben in direktem Sonnenlicht | unten bei Tageslicht
ich finde das Mischverhältnis aus hellen Farben, die auch zum Highlighten geeignet sind, mittleren Tönen für das gesamte Lid und dunkleren Kandidaten für mehr Tiefe sehr gelungen und kann allein mit dieser Auswahl mit Leichtigkeit viele verschiedene AMU-Varianten schminken, ohne auf andere Lidschatten zurückgreifen zu müssen.

Swatches der Wangenprodukte [Anordnung wie in der Palette]
oben in direktem Sonnenicht | unten bei Tageslicht
von oben nach unten und von links nach rechts:
ein helles, leicht koralliges Pink mit goldenen Glitzerpartikeln, ein typisches Babyrosa, ein leichtes Barbiepink und ein eher dunklerer Ton mit Braun-Orange-Einschlag; ein sehr orangestichiger Bronzer, ein gelblicher und ein roséfarbener Highlighter - allesamt gut pigmentiert und leicht aufzutragen, allerdings hat man gerade bei den glitzerlastigen Exemplaren mit etwas Fallout zu kämpfen.

Fazit: bis auf den Bronzer, der leider deutlich zu orange geraten ist, halte ich alle Farben für absolut tragbar. durch die verschiedenen Farbtöne und Finishes eröffnen sich tolle Kombinationsmöglichkeiten, die ganze Palette ist meiner Meinung nach sehr gut aufeinander abgestimmt. Einzig statt dem Bronzer hätte ich mir vielleicht noch einen aschigen Konturpuder gewünscht. ansonsten würde ich die Butt Naked Palette aber aufgrund der Vielfältigkeit für alle Liebhaber von schlichten Nude-Looks oder klassischen Smokey Eyes empfehlen [also im Prinzip alle, die keine knalligen Farben brauchen ;)]. sowohl für Reisen als auch für Schminkanfänger finde ich das Set toll zusammengestellt. Einzig aufgrund der etwas krümeligen Textur einiger Nuancen und dem daraus resultierenden Fallout würde ich etwas Abzug geben. Von der Verpackung her ist das Produkt solide verarbeitet, der Spiegel hat eine angenehme Größe und ist somit auch brauchbar und den Schubladen-Mechanismus mag ich ebenfalls sehr gerne. alles in allem auch aufgrund des Preis-Leistungs-Verhältnisses ein top Produkt, das ich auf jeden Fall weiter empfehlen kann!

Kommentare:

  1. Eine tolle Palette mit sehr schönen farben. Ich glaube, dass man den orangen bronzr auch als blush verwenden kann :)

    AntwortenLöschen
  2. Gefällt mir gut die Palette, sind wirklich sehr schöne Töne mit dabei, auch die Rouges sehen geswatcht echt rbauchbar aus :D

    AntwortenLöschen
  3. Die Farben an sich gefallen mir, aber man muss sie jetzt nicht haben, wenn man schon eine 120er hat. Denke ich. Sonst könnte man sie auch allen anfängern empfehlen. :D

    AntwortenLöschen
  4. Finde die Auswahl der Farben wirklich toll. :)

    AntwortenLöschen
  5. Ich mag die Palette auch sehr gerne. Habe vor längerer Zeit ebenfalls einen Post darüber geschrieben :)

    http://beautyofangels.blogspot.de/2012/01/swatch-nyx-butt-naked-eyes-palette.html

    AntwortenLöschen
  6. die Palette sieht toll aus! mir gefallen vor Allem die Blushes ♥

    AntwortenLöschen

ich beantworte Kommentare direkt auf meinem Blog – wenn ihr im Falle einer Antwort benachrichtigt werden wollt, klickt auf "Per E-Mail abonnieren". nicht auf den Post bezogene Fragen bitte bei ask.fm stellen oder in meinen FAQ nachschauen ;)
[Kommentare à la "sieht schön aus, besuch doch auch mal meinen Blog" werden nicht freigeschaltet!]