Samstag, 7. April 2012

take or toss: Mini-Review zu meinen aktuellen Badbewohnern

vor gut zwei Wochen habe ich mir bei dm ein paar neue Pflegeartikel gekauft, zu denen ich nun kurz meine Meinung loswerden wollte:


Neutrogena visibly clear Pink Grapefruit Tägliches Waschgel: das Problem bei Zitrusdüften ist meiner Meinung nach, dass sie schnell nach Spülmittel oder Kloreiniger riechen. leider hat meine Nase auch in diesem Fall einen Anflug davon erwischt, nach dem Abwaschen bleiben jedoch nur ein angenehm frischer Duft und ein reines Hautgefühl zurück. das Waschgel schäumt gut und hinterlässt ein sehr sauberes Hautgefühl [ich hasse es, wenn Reinungsprodukte so einen "Pflegefilm" über die Haut legen]. solides Produkt, das Aufgrund des Dufts aber zwar aufgebraucht, aber wohl nicht nachgekauft wird.

Balea Frühlingsgefühle Set: leider für mich eine absolute Enttäuschung. der Duft erinnert bei allen drei Produkten eher an vergorene Kirschen, die schon zu lange in der Sonne lagen, als an Frühlingsgefühle und Konsistenz und Pflegewirkung lassen ebenfalls zu wünschen übrig. die Körpercreme ist leicht klebrig und zieht nicht wirklich ein, das Duschgel hat in etwa die Textur von leicht flüssigem Wackelpudding und pflegt gefühlt Null und die Handcreme ist viel zu flüssig und hat für mich ebenfalls keinerlei erkennbare Pflegewirkung. außer schöner Verpackung gibt's hier leider nichts zu gewinnen, Fehlkauf!

Nivea Visage Pflegendes Gesichtswasser: riecht leicht cremig-frisch und hinterlässt ein klares, gereinigtes Hautgefühl, ohne dabei austrocknend zu wirken. finde ich super, wird gerne behalten und kommt auf die Liste der Nachkaufkandidaten!

Balea Young Body-Smoothie Mango Vanille: von der Konsistenz her hatte ich mir unter "Smoothie" etwas anderes vorgestellt, das hier ist eher ein Gel. der Duft ist meiner Meinung nach vollkommen falsch beschrieben, statt Vanille-Mango rieche ich ziemlich starken Melonen-Duft. die Pflegewirkung ist okay, wie versprochen wirkt es auch leicht kühlend. angenehm leichte Pflege für den Sommer, auch wenn der Duft nicht ganz meins ist. wird aufgebraucht, aber nicht nachgekauft.

Balea Handcreme Mango: duftet total lecker, meine Assoziation war Malibu-Maracuja mit einem Hauch Mango, nur ohne den Alkohol! die Pflegewirkung ist gut und die Creme zieht schnell ein. gefällt mir super und wird garantiert nachgekauft.

besitzt ihr eines der Produkte? 
wie sieht eure Meinung dazu aus?

Kommentare:

  1. Das Neutrogena Waschgel habe ich auch. Bin aber nicht so zufrieden, da meine Haut davon spannt.

    Das Nivea Gesichtswasser werde ich mir mal anschauen gehen, suche eh ein neues :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja, also bei mir spannt die Haut zwar nicht, ist aber vom Sauberkeits-Gefühl her kurz davor :D ich mag das so, für mich soll ein Waschgel wirklich nur allen Schmutz entfernen und reinigen, Pflege kommt danach ^^

      Löschen
  2. Besitze den Smoothie (sag ich mal^^) und hab ihn bisher aber noch nicht benutzt.
    Hab dich übrigens vor geraumer Zeit beim Lidschatten 1x1 getaggt ^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. aaaah, ich weiß, kommt noch, bin nur grade bisschen im Stress ;)

      Löschen
  3. ich hab nur die mangocreme. die riecht echt sooo lecker, da bekommt man hunger :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. geht mir genau so, hab selten ein produkt gesehen, dass besser in die Kategorie "foodige Düfte" passt!

      Löschen
  4. Die Handcreme von Balea besitze ich auch, für mich riecht sie nach Pina Colada :-)habe auch grade einen Blogpost darüber verfasst :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hauptsache Sommer-Drinks ;) danke für's Verlinken übrigens!

      Löschen
  5. Oh die Mango Handcreme würd mich auch interessieren, wieso hab ich die noch nicht entdeckt :( ich bin immer auf der Suche nach ner guten fruchtigen Handcreme! Ich bin immernoch bei den Winter Editions ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. leg sie dir unbedingt zu, sobald du sie entdeckst! enn du fruchtige Düfte magst, ist das genau das Richtige :)

      Löschen
  6. Ah die Handcreme... von allen Seiten werde ich angefixt.

    AntwortenLöschen
  7. der smoothie klebt bei mir soo heftig :(

    AntwortenLöschen
  8. Also ich finde das neutrogena waschgel wirklich gut ;)

    AntwortenLöschen

ich beantworte Kommentare direkt auf meinem Blog – wenn ihr im Falle einer Antwort benachrichtigt werden wollt, klickt auf "Per E-Mail abonnieren". nicht auf den Post bezogene Fragen bitte bei ask.fm stellen oder in meinen FAQ nachschauen ;)
[Kommentare à la "sieht schön aus, besuch doch auch mal meinen Blog" werden nicht freigeschaltet!]