Dienstag, 14. August 2012

Berlin Calling Tag 7

gestern war mein letzter Tag in Berlin – ich war noch mal richtig lecker essen [wie eigentlich die ganze Woche ^^], bin noch durch ein paar Läden gestöbert [wo ich unter anderem diesen wundervollen Kraken-Ring gefunden habe] und hab Tetris mit meinem Koffer gespielt [der am Ende gefühlte 100 kg gewogen hat, in Wahrheit aber nur 18,4 kg], bevor ich dann zum Flughafen bin.


wieder in Stuttgart war ich froh, zurück im beschaulichen Kessel zu sein – Stuttgart ist einfach viel schöner als Berlin! und zudem wärmer :) was in an Berlin allerdings vermissen werde, sind die vielen leckeren Restaurants und Bistros mit vernünftigem Preis-Leistungs-Verhältnis, Dunkin Donuts, allerlei Shops und die Fahrpreise :D [mal ganz zu schweigen von den Mietpreisen – Neid!]

Kommentare:

  1. Der Krakenring ist toll! Ich hab da glaub ich die passende Kette zu ... Krakenschmuck fetzt sowieso (;

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. oh, ich will auch! wir könnten zusammenlegen und sie dann abwechselnd tragen ;)

      Löschen
  2. Hmmm...bei den Preisen kann ich dir nicht so zustimmen....auf den ersten Blick mag es dir hier günstig erscheinen, aber was viele vergessen, ist dass man in Berlin auch nicht viel verdient.

    Es kommt natürlich darauf an in welchem Viertel man wohnen möchte...in Lichtenberg z.B. kannst du eine 2 Zimmer Wohnung für 400€ bekommen, in Friedrichshain musste da schon 600€ ausgeben....ist also immer unterschiedlich.

    Und ich find Berlin schön...so!!! :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. stimmt natürlich, dass es auch drauf ankommt, wo genau man hin will, aber glaub mir, wenn du es mit Stuttgart vergleichst ist das alles traumhaft ;)

      Löschen
  3. das tetris spiel kenn ich von meiner spülmaschine.
    der ring fetzt - aber auf die nägel könnt farbe ;)

    AntwortenLöschen
  4. Willkommen zurück =)
    Ich hab nun wegen dir die Tetrismelodie im Kopf :D

    AntwortenLöschen
  5. Was soll hier heißen Stuttgart ist viel schöner als Berlin? Fühle mich als Berliner angegriffen ;)

    AntwortenLöschen
  6. Stuttgart ist die schönere Stadt, idyllischer ;) Berlin is dreckig und ständig in Bewegung, muss man mögen ^^

    AntwortenLöschen
  7. hach berlin ist ein traum :D ich liee die restaurants da !!

    AntwortenLöschen
  8. Das sind ja alles wirklich tolle Bilder von Berlin. Ich mag Berlin total, auch wenns für mich wirklich keine Stadt ist, in der ich leben wollen würde. Für einen Kurzurlaub würde ich aber auch nie nein sagen ;)

    AntwortenLöschen

ich beantworte Kommentare direkt auf meinem Blog – wenn ihr im Falle einer Antwort benachrichtigt werden wollt, klickt auf "Per E-Mail abonnieren". nicht auf den Post bezogene Fragen bitte bei ask.fm stellen oder in meinen FAQ nachschauen ;)
[Kommentare à la "sieht schön aus, besuch doch auch mal meinen Blog" werden nicht freigeschaltet!]