Mittwoch, 8. Mai 2013

Körperpflege Routine – meine Favoriten für samtweiche Haut

"wow, hast du weiche Haut!" ist das Kompliment, das ich [nach Kommentaren zu meiner Haarfarbe] am häufigsten höre – und ich über das ich mich auch am meisten freue. ich lege sehr viel Wert darauf, dass meine Haut glatt und geschmeidig ist und wollte euch deshalb an dieser Stelle meine Pflegeroutine sowie ein paar meiner Lieblingsprodukte vorstellen:


Peelen
byebye Pickel, Unebenheiten und Hautschüppchen – tägliches Peeling ist für mich ein Muss! am liebsten verwende ich dazu Massagehandschuhe [gibt's in jedem Drogeriemarkt], mit denen ich mein Duschgel einmassiere und so auch gleichzeitig die Durchblutung anrege. das mache ich nach Möglichkeit bei jedem Duschen und vermeide so auch eingewachsene Härchen. zusätzlich verwende ich ab und zu gerne fertige Peelings, besonders gerne mit Öl-Komponente [wie zum Beispiel das Mango Body Scrub von the body shop], welche die Haut gleichzeitig pflegen.

Rasieren
bei Rasierern sollte man nicht sparen, es lohnt sich einfach nicht! stumpfe Klingen reizen die Haut und lassen einzelne Härchen zurück. die besten Klingen hat meiner Meinung nach Gilette Venus, ich verwende die klassiche Variante der "ersten Generation", also ohne Gel-Kissen etc. außerdem benutze ich Rasiergel oder -schaum, damit die Klinge besser gleitet und die Haut weniger gereizt wird. ich spüre den Unterschied deutlich und kann jedem nur empfehlen, die paar Cents in ein Rasiergel zu investieren :) ich rasiere sowohl mit als auch gegen Wuchsrichtung.

Pflegen
ich creme mich nach jedem Duschen ein und kann das Gefühl, "ungecremt" zu sein auch ehrlich gesagt überhaupt nicht haben. gegen Rasierpickel oder empfindliche Haut helfen Produkte wie eine sanfte After Shave Pflege [z.B. von Balea, hält ewig!] oder ganz klassisch Babypuder. was Creme angeht, verwende ich gerne sehr reichhaltige Produkte wie die Body Buttern von the body shop oder auch Körperöle. anschließend kuschle ich mich in meinen Bademantel und lasse alles gut einziehen.

und wie sieht euer Pflegeprogramm aus? :)

Kommentare:

  1. Das ist aber ein komisches Kompliment ^^ wo fassen Dich die Leute denn an, damit sie Deine schön weiche Haut bewundern können ;)

    Also Gilette Venus ist auch mein Alltime Favourite, aber ich gestehe ehrlich, ich hab noch nie was anderes probiert. Und Mango Body Butter muss mir definitiv auch bald ins Haus kommen!

    Viele liebe Grüße!
    Maria

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. haha, unverfänglicher, als man denkt :P z.B. wenn jemand an warmen Tagen dank Shorts ode Rock an meine nackten Beine kommt oder wenn man jemanden bittet, Sonnencreme auf dem Rücken zu verteilen, Körperkontakt beim Feiern o.ä. Situationen.

      Löschen
  2. Das mit dem peelen kann ich nur bestätigen! Ich benutze auch gerne fertige Peelings beim duschen oder wenn nicht, dann benutze ich bei normalem Duschgel wenigstens so einen Peelinghandschuh.
    Den Effekt des Babypuders kann ich übrigens auch nur bestätigen. :) Wirkt bei empfindliche Stellen echt Wunder, um Pickeln vorzubeugen.
    LG

    AntwortenLöschen
  3. Ich brauche auch unbedingt so tolle Handschuhe, aber jedes Mal, wenn ich in den Rossmann gehe, komme ich mit einem Haufen Schminke und Haarspangen wieder raus - Handschuhe nicht in Sicht. :D

    Liebe Grüße,
    die Caddü von andersfarbig.com

    AntwortenLöschen
  4. Ich liebe die Mangosachen von TBS ♥

    AntwortenLöschen

ich beantworte Kommentare direkt auf meinem Blog – wenn ihr im Falle einer Antwort benachrichtigt werden wollt, klickt auf "Per E-Mail abonnieren". nicht auf den Post bezogene Fragen bitte bei ask.fm stellen oder in meinen FAQ nachschauen ;)
[Kommentare à la "sieht schön aus, besuch doch auch mal meinen Blog" werden nicht freigeschaltet!]