Donnerstag, 20. Juni 2013

got2b strand nixe [Teil 1]

passend zum Sommer gibt's ein neues trnd-Projekt: wie ihr vielleicht schon in der Drogerie eures Vertrauens bemerkt habt, hat got2b seit Kurzem einige neue Produkte im Sortiment. ich persönlich mag die Schwarzkopf-Untermarke sehr gerne und liebe die verspielten Designs, ausgefallenen Namen und den individuellen Duft der Produkte. seit März auf dem Markt ist eben auch die strand nixe, ein texturierendes Salz-Spray für lässige Beach-Waves.


im Endeffekt soll das Spray für genau den Haar-Look sorgen, den man oft nach einem Tag am Meer bemerken kann: durch das Salzwasser und die warme Luft werden die Haare leicht wellig und sehen dabei dank dem Wind natürlich verwuschelt aus. Produkte, die diesen Effekt nachahmen wollen, gibt es schon eine ganze Weile, sehr bekannt ist zum Beispiel das Surf Spray von Bumble and Bumble und ich kann mich auch an ein ähnliches Produkt von taft vor einigen Jahren erinnern.

das Styling-Spray ist mit Salz angereichert, um einen ähnlichen Effekt wie Meerwasser zu erzielen, wird dabei aber mit pflegenden Substanzen kombiniert, um die Haare nicht auszutrocken. so wird dem Haar Griffigkeit und Fülle verliehen, ohne es zu schädigen. die unverbindliche Preisempfehlung von got2b für das strand-nixe-Spray liegt bei 5,99 Euro.

die lockeren Beach-Waves versprechen ein unbeschwertes Sommerstyling, das auch zu Hause Urlaubsfeeling aufkommen lässt. ich persönlich finde die Idee super und freue mich schon, das Spray mit meinen Mit-Testern auszuprobieren.

habt ihr die strand nixe schon gesichtet?
wie stylt ihr euere Haare im Sommer?

Kommentare:

  1. werde ich im sommer auf jeden fall ausprobieren - auch wenn salzspray natürlich eher mist für die haare ist!

    liebe grüße
    maria

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. stimmt an sich, aber deshalb sollen in diesem Spray ja auch pflegende Anteile dabei sein. bin mal gespannt, wie sich das bei mir auswirkt – und würde mich freuen, wenn du dann auch von deinen Erfahrungen berichten magst :)

      Löschen
  2. Ich war megaenttäuscht davon. Aber Vllt hab ich da auch unmögliches erwartet - ich habe Haare bis zum Steiß, sehr glatt. Das kann wohl nix werden...sah ganz furchtbar aus, hatte was von 5 Tagen nicht gekämmt und dann im Cabrio unterwegs.
    Richtig richtig toll allerdings find ich dieses Öl zum Sprühen!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. woah, Neid! ich will deine Haare sehn *.* aber hast du's einfach nur aufgesprüht oder die Haare auch geflochten bzw. irgendwie geknetet oder so davor? die Öl-Produkte interessieren mich auch sehr, wie wendest du das Öl-Spray da an?

      Löschen
    2. nee, geflochten nicht - dafür kann ich es mir aber gut vorstellen! sonst klaue dafür manchmal die got2be strandmatte von meinem freund, da hab ich mehr "grip" beim flechten.
      ich hab's so benutzt wie's draufstand glaub ich. also eigentlich nur aufgesprüht, bisschen geknetet (was alles echt verschlimmert hat) und bisschen fönluft. schrecklich! got2befilzhaar. aber ich bin so ein got2be opfer, ich habe wirklich fast alle produkte von denen.
      haar-öl liebe ich in allen formen, aber es wird halt schnell "zu viel" und schmierig. und das spray ist dafür super, weil es so feinen ölstaub abgibt :D ich sprüh einfach ein bisschen auf's haar und kämme die haare mit den fingern bzw. zieh einfach den längen entlang. es gibt einfach so ein bisschen geschmeidigkeit, und riecht auch toll, nicht ganz so süß wie die anderen produkte.
      was ein roman,sorry.

      Löschen
    3. tz, "Roman" … ausführliche Antwort auf neugierige Fragen nennt man das ;) ja muss mal noch schauen, wie sich das bei mir verhält. aber das mit dem Öl klingt super, ich glaube, das muss ich mir auch holen! bin ebenfalls ein ziemlicher got2be-Fan, finde sowohl Aufmachung als auch Duft und Effekt bei den meisten Produkten echt super.

      Löschen
    4. bin gespannt wie du mit der strandnixe zurecht kommst :) beeinflusst das salz nicht vllt deine bäm-farbe? ich liebe deine haare!
      also ja, wenn du haaröl magst, empfehlung!

      Löschen
  3. Ich habe mir den gekauft und bin irgendwie nicht so begeistert. Entweder mache ich einfach etwas falsch oder bei meinen Haaren klappt das nicht. Es sieht am Ende eher aus wie ein verklebtes Vogelnest und nicht wie schöne Strandwellen :/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hm, bin mal gespannt, wie's dann bei mir aussieht … werd auf jeden Fall Fotos machen!

      Löschen
    2. Genau so ists bei mir auch :(
      Habe zur Zeit Haare bis knapp auf die Schultern und es macht keine schönen Wellen sonder klebrige kleine verwuschelte Stellen :(

      Löschen
  4. Das Salzspray ist scheußlich! Meine Haare wurden davon furztrocken und von tollen Wellen konnte nicht die Rede sein

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ohje, das klingt nicht gut :D ich hoffe mal, bei mir läuft's besser ^^

      Löschen
  5. Ich habe solche Sprays noch nie probiert. Habe einfach Angst, dass meine Haare dann austrocknen. Ach übrigeeens. Deine "Search for" Sidebar funktioniert irgendwie nicht. Spuckt immer keine Ergebnisse aus bei mir :(

    lg Amy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke für den Hinweis! das ist natürlich ärgerlich :/ aber irgendwie scheint das bei einigen anderen gerade auch nicht zu funktionieren, wie ich das sehe – hoffe mal es ist ein allgemeines Problem, das auch dementsprechend schnell wieder behoben wird …

      Löschen
  6. Ich hatte es mir gekauft, aber finde es überhaupt nicht gut. Es verklebt die Haare und trocknet sie aus :(
    Ich benutz es nicht weiter.

    AntwortenLöschen
  7. Ich bin schon gespannt auf deinen Testbericht Weibchen. Ich habe auch schon einige Sachen über dieses Spray gelesen & die Meinungen gehen weit auseinander. Wollte es mir auch zulegen aber da ich immer öfter lese, dass dieses Spray die Haare austrocknet werde ich wohl die Finger davon lassen müssen. Hab so schon mit trockenem Haar zu kämpfen & so richtig helfen will auch keine Kur.

    Wäre ja auch ein Wunder, wenn es ein tolles Spray geben würde was einen schöne Locken in die Haare zaubert ohne Hitze & stundenlanges stylen.

    Übrigens bin ich erst seid kurzem auf deinen Blog gestoßen. Ich find ihn wirklich sehr toll & hoffe das mein Blog auch mal so schön wird. Bin erst ganz frisch eingestiegen ;)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen

ich beantworte Kommentare direkt auf meinem Blog – wenn ihr im Falle einer Antwort benachrichtigt werden wollt, klickt auf "Per E-Mail abonnieren". nicht auf den Post bezogene Fragen bitte bei ask.fm stellen oder in meinen FAQ nachschauen ;)
[Kommentare à la "sieht schön aus, besuch doch auch mal meinen Blog" werden nicht freigeschaltet!]