Sonntag, 15. September 2013

Taupe-Team: p2 matte dream & pearl dream eye shadow

die Farbe, die in meiner Lidschattensammlung nach wie vor am häufigsten auftaucht und in so gut wie jedem meiner Alltags-Make-ups Verwendung findet, ist Taupe in allen Variationen. ob bräunlich, gräulich oder fast schon violett, schlammige Unfarben finde ich sowohl für Smokey Eyes, als auch zur dezenten Betonung so gut wie immer passend. kein Wunder also, dass bei meinem letzten Besuch im dm zwei Lidschatten aus dem neuen p2-Sortiment direkt meine Aufmerksamkeit auf sich zogen:  

p2 matte dream 180 taupe elegance & p2 pearl dream 220 dangerous silk

wie die Namen schon vermuten lassen, ist taupe elegance komplett matt, während dangerous silk auf Schimmer setzt. beide sind farblich eher kühl und siedeln irgendwo schwer definierbar zwischen Grau und Braun an. das Design ist recht schlicht, die Verpackung lässt sich gut öffnen und auch beim Duo dangerous silk sind die beiden Flächen trotz der Teilung noch jeweils groß genug, um die Farben einzeln aufzunehmen.


vom Auftrag her ist taupe elegance zwar recht dezent [der Swatch oben ist gelayert], lässt sich aber gut schichten und so intensiver aufbauen. sowohl als solo als auch zum Verblenden eignet sich der helle Farbton super, ich verwende ihn am liebsten großflächig als Grundlage auf meinem Lid. bei dangerous silk ist die Farbabgabe wie bei den meisten Schimmer-Lidschatten deutlich besser. beide Farbtöne sind buttrig weich und lassen sich wunderbar auftragen.


bis auf Eyeliner und Wimperntusche habe ich für dieses AMU nur die beiden Lidschatten verwendet und damit mein typisches Alltags-Make-up geschminkt. ich bin von beiden Farben sehr angetan und kann sie nur empfehlen!

habt ihr schon etwas aus dem neuen p2-Sortiment gekauft?

Kommentare:

  1. Die sind beide echt hübsch, muss ich mir im dm mal anschauen :)

    AntwortenLöschen
  2. Stehen deinen Augen super, die Farben :). War in letzter Zeit nicht bei DM. Habe allerdings ab Donnerstag Urlaub & mein erster Gang wird zu DM sein :).
    Liebste Grüße <3

    AntwortenLöschen
  3. Das sieht wirklich wahnsinnig toll aus und steht dir sehr gut! :)
    Ich würde mich freuen wenn du auch mal auf meiner Seite vorbei schaust und mir vielleicht auch folgen würdest! :)
    www.luisalicorice.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  4. oh wow, diese Augen!!! toller lidschatten! ich habe seit neuerem nun immer einen kajalstift benutzt und verblendet, um ein tolles braun zu bekommen. aber diesen sollte ich mir unbedingt mal in echt anschauen gehen!!
    danke für deinen kommentar!! neiiin natürlich nehme ich dir so etwas nicht übel, wieso denn auch :>?
    es ist schon ganz anders, so ohne pony, dass stimmt! auch mit den augenbrauen macht es einen unterschied. das bild ist nun auch schon 4 Jahre alt! wahnsinn irgendwie.

    ein schönes wochenende wünsche ich dir!

    AntwortenLöschen

ich beantworte Kommentare direkt auf meinem Blog – wenn ihr im Falle einer Antwort benachrichtigt werden wollt, klickt auf "Per E-Mail abonnieren". nicht auf den Post bezogene Fragen bitte bei ask.fm stellen oder in meinen FAQ nachschauen ;)
[Kommentare à la "sieht schön aus, besuch doch auch mal meinen Blog" werden nicht freigeschaltet!]